Fotogalerie

Karte

Weingut J. Faber

Weingut J. Faber
Moselweinstr. 9
54518 Minheim

Tel. (0049) 6507 2458
Fax (0049) 6507 2408


email
Internet

Beschreibung

Mein Urgroßvater Jakob Faber erwarb 1908 kurz vor dem 1. Weltkrieg einige Parzellen guten Weinlandes uns erbaute in einer Randlage von Minheim unser heutiges Weingut. Mein Großvater Ernst und mein Vater Ernst Faber führten das Weingut bis 2004, dass ich dann in der 4. Generation übernahm. Aus dem beschaulichen kleinen Unternehmen ist nun ein modern geführter Weinbaubetrieb mit 9,6 ha und einer Jahresproduktion von 75.000 Flaschen entstanden. Unsere Hauslage "Minheimer Rosenberg" wurde ergänzt durch weitere Toplagen der Moselregion wie "Piesporter Goldtröpfchen", "Piesporter Michelsberg", "Neumagener Rosengarten" und "Dhroner Hofberg". Der Anteil des Steillagenanbaus liegt bei 70%. Der Weinanbau in unserem Unternehmen wird sorgfältig und im Einklang mit der Natur betrieben. Es wird von Hand gelesen, dann folgt eine schonende Traubenverarbeitung mit zum Teil Spontanvergärung und einer langen Hefestandzeit, um dem Wein seinen natürlichen Charakter zu belassen.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 2019:

Weinproben können von 6 bis 40 Personen durchgeführt werden. Gerne werden auch Speisen dazu gereicht.