Fotogalerie

Karte

denk`mal Bahnhof Grünhaus

denk'mal Bahnhof Grünhaus
Hauptstraße 2
54318 Mertesdorf

Tel. (0049) 0651-49 368 386


email

Beschreibung

Denk- und Kulturschmiede im alten Bahnhof

Seit Januar 2020 ist der alte Bahnhof Grünhaus im Ruwertal Denk- und Kulturschmiede. Als denk´mal Bahnhof Grünhaus bietet er ein umfangreiches Angebot für Kulturinteressierte und Lernbegeisterte.

Es werden angeboten: Vortragsreihen, kamingespräche, Lseungen, Genuss-Abende.

Einmal im Monat wird der denk´mal Bahnhof zum Pop-up Café und öffnet seine Türen für kaffee- und Teeliebhaber mit Freude an Selbstgebackenem, den beliebten denk´mal Impulsen und guten Gesprächen.

ILOPP: "Menschsein heißt, sich verändern zu können" /Viktor E. Farnkl) Sopasst dann auch das Karlsruher Institut für Logotherapie und praktische Philiosophie (ILOPP) ins Bild, eines von sechs bundesweiten Ausbildungsinstituten der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse, Berufsverband der Therapeuten, Berater und Coaches, welche der von Prof. Dr. Viktor E. Frankl begründeten Richtung in Psychotherapie und Beratung folgen. Es eröffnete im Januar 2020 seinen zweiten Standort im denk´mal 'Bahnhof und bietet Fort- und Weiterbildungen, Seminare, Workshops und Retreats an.