Film "Ex Machina"

Kueser Akademie f. Eu. Geistesgeschichte
Gestade 6
54470 Bernkastel-Kues

Tel. (0049) 6531 9734288
Fax (0049) 6531 9734289


email
Internet

Beschreibung

Caleb ist Programmierer bei einer mächtigen Internetfirma. Dort gewinnt er einen Wettbewerb und darf deshalb eine Woche in dem Anwesen des brillanten Chefs des Unternehmens, Nathan, verbringen. Bei seiner Ankunft erfährt Caleb, dass Nathan ihn als menschliche Komponente bei einem Turing Test auserwählt hat: Er soll die Fähigkeiten und insbesondere das Bewustsein von Nathans neuster Erfindung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz bewerten. Das Testobjekt ist Ava, ein ebenso intelligenter wie verführerischer weiblicher Roboter.

Im Rahmen des Projektes EDIKINT - in Kooperaton mit der Katholischen Erwachsenenbildung Mittelmosel und dem Arbeitsbereich Kultur des Bischöflichen Generalvikates Trier.

Theater / Show / Tanz / Film / Kleinkunst

  • Kino

Zeiten

Mi19:00–21:00 Uhr