ABGESAGT: Mosel Musikfestival: Freiluftkonzert SWR Bigband & Giovanni Costello

Mosel Musikfestival Gemeinnützige Verwaltungsgesellschaft mbH
Am Kurpark
54470 Berkastel-Kues

Tel. (0049)6531 500095
Fax (0049)6531 500094


email
Internet

Beschreibung

„Via con me.“ Wäre es nach seiner Familie gegangen, hätte Giovanni Costello das Beerdigungsinstitut seines Onkels übernommen. Doch der Junge, der schon singend durch die Küche seiner Großmutter sprang und Celentano-Hits schmetterte, lernte mit sieben Jahren Klavier, mit 18 tourte er bereits mit seiner eigenen Band durch Italien. Seinen Beruf ging er ernsthaft an: Klavierstudium am Konservatorium in Perugia, anschließend Kompositionslehre in Mailand. Nebenbei trat er als Barpianist auf. Ein Musikmanager empfahl ihn als Pianist nach Deutschland. Seitdem spielt seine Geschichte größtenteils hier. Spätestens nach seinem Auftritt 2011 bei „The Voice of Germany“ wissen wir, dass es wieder einen „Crooner“ gibt, einen wie Dean Martin oder Paolo Conte. Mit dem warmen, rauchigen Timbre seiner Stimme verbindet er elegant Canzone, Soul, Pop und Jazz. Für all das hat er das ganz große Besteck gewählt - eine Kooperation mit der SWR Big Band. Nun laden sie zu einer italienischen Nacht in die Moselauen ein. Che bella!

Eintritt: 34 Euro inkl. Getränk

Musik

  • Musikveranstaltung / Konzerte
  • Musik-Festival

Zeiten

Sa20:30–23:30 Uhr