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Aktuelles

19.08.2019

Von Kobern-Gondorf über Zell und Köwerich bis Trier: Aus diesen Orten kommen die Bewerberinnen um das Amt der Mosel-Weinkönigin 2019/20. Julia Gries aus Kobern-Gondorf, Julia Weis aus Zell an der...

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15.08.2019

Mit der Eröffnung als Hotel Schloss Lieser präsentiert sich das legendäre Schloss als neues exklusives Reiseziel im Südwesten Deutschlands. Einer der ersten Gäste wird Bundespräsident Frank-Walter...

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30.07.2019

Unser Mosel Reporter ist mit seinem Mikrofon im Moselland unterwegs und entdeckt für Sie Spannendes, Kurioses und Leckeres.

 

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Aktuelle Förderprojekte

Vorhaben „Erstellung und Umsetzung einer Online-Marketingkonzeption für die Tourismusregion Mosel“

Kurzbeschreibung des Vorhabens

Zahlreiche Studien belegen, dass das Internet eines der erfolgreichsten und wichtigsten Marketinginstrumente darstellt und sich die klassischen Informationswege wie Printmedien und Messen auf dem Rückzug befinden.

Die Mosellandtouristik GmbH verfügt neben ihren Internetauftritten (mosellandtouristik.de, moselsteig.de, happy-mosel.com, strassen-der-roemer.eu) über verschiedene Präsenzen in sozialen Netzwerken und Web 2.0-Kanälen. Um damit dauerhafte und nachhaltige Erfolge zu erzielen, ist es unabdingbar, einem strategischen und ganzheitlichen Konzept zu folgen. 

Ziel des Vorhabens

Unter Mitwirkung einer professionellen Online-Marketing-Agentur soll ein gesamtregionales Kommunikationskonzept zur optimierten Nutzung der relevanten Online-/Social-Media Kanäle - und damit einhergehend zur Stärkung der Vermarktungsaktivitäten nach außen - erstellt werden.

Finanzielle Unterstützung

Im Rahmen des rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) zur Förderung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) erhält die Mosellandtouristik GmbH eine Gesamtzuwendung in Höhe von 12.000 Euro (9.000 Euro ELER-Mittel und 3.000 Euro nationale Mittel) durch die Europäische Union und das Land, vertreten durch die ELER-Verwaltungsbehörde „Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz“.

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Vorhaben "Inwertsetzung und Erlebnisinszenierung des Mosel-Radwegs"

Kurzbeschreibung des Vorhabens

Um Urlauber von den Angeboten einer Destination zu überzeugen, reicht es heutzutage nicht mehr aus, rein informative Fakten zu möglichen Urlaubsaktivitäten zu geben. Das Interesse des zukünftigen Gastes muss mit interessanten und abwechslungsreichen Geschichten geweckt werden. Dieser Fakt wird durch zahlreiche Studien belegt und im Rahmen von sogenannten "Storytelling-Konzepten" umgesetzt. Dieses Konzept soll aufgegriffen werden, um den Mosel-Radweg mittels einer App, die über das eigene, mitgeführte Smartphone ausgespielt wird, ganzjährig zu inszenieren und die Radreisedestination Mosel damit um eine Attraktion zu bereichern.

Ziel des Vorhabens

Ziel ist es, eine nachhaltige, regionale Inszenierung und eine ganzjährige Erlebnisqualität auf dem Mosel-Radweg vorzuhalten, verbunden mit den entsprechenden Potenzialen zur Ausweitung der radtouristischen Saison und Steigerung der radtouristischen Nachfrage.

Finanzielle Unterstützung

Im Rahmen des rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms "Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung" (EULLE) zur Förderung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) erhält die Mosellandtouristik GmbH eine Gesamtzuwendung in Höhe von 14.100 Euro (10.575 Euro ELER-Mittel und 3.525 Euro nationale Mittel) durch die Europäische Union und das Land, vertreten durch die ELER-Verwaltungsbehörde "Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz".

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