Online buchen

Anreise
Anzahl Tage Anzahl Zimmer Anzahl Personen

Wunsch-Gastgeber finden


Zertifizierungen


Ausstattung


Aktuelles

01.07.2019

„Ich habe manchmal Heimweh, ich weiß nur nicht, wonach…“ mit dieser Zeile der Dichterin Mascha Kaléko ist die diesjährige Saison des Mosel Musikfestivals überschrieben. Angelehnt an das Motto des...

Weiterlesen

14.04.2019

Folge 1 unseres Podcasts "Der Mosel Reporter - Unterwegs im Moselland" gibt Ihnen Tipps für den Frühling an der Mosel.

 

Weiterlesen

Wein ist herzliche Familiensache im Weingut Arnoldi

Wer Wein auf ungezwungene Weise erleben will, ist auf dem Moselweingut Markus Arnoldi in Briedern genau an der richtigen Adresse. Hier wird klar, warum Menschen, die in einer Landschaft voller Reben leben, als überaus freundlich, unkompliziert und lebensbejahend gelten.

Bei Familie Arnoldi gibt es kein „Schickimicki“, sondern eine entspannte Atmosphäre, als ob man immer schon dazugehörte. In der gutseigenen Vinothek überzeugen die Weine, die Markus Arnoldi handwerklich perfekt kreiert, und erlesene Spirituosen.

Und in der Straußwirtschaft, die besonders lang von Ostern bis Ende Oktober geöffnet ist, sorgen Marion Arnoldi und ihre Mutter Helga für moseltypische Genüsse. Alles ist frisch und selbstgemacht. Kurz nach der Weinlese kommt der erste Federweiße auf den Tisch – eine Delikatesse zu würzigem Zwiebelkuchen! Besonders beliebt sind donnerstags die Grillabende mit Fleisch, das der Metzger aus dem Nachbardorf liefert. Dazu gibt es knackige Salate mit Gemüse vom Gärtner nebenan. 

Da Moselradweg und Moselsteig ganz nah sind, nutzen vor allem Bewegungshungrige die Sonnenterrasse oder die gemütliche Weinstube des Weinguts Arnoldi für erholsame Pausen. Aber auch andere wissen die familiäre Ruhe zu schätzen. Denn einen Steinwurf entfernt liegt Beilstein, das touristische Highlight der Mosel, das auch als Filmkulisse weltberühmt wurde.

Erst ein Ausflug durch die romantischen Gassen voller Menschen, danach Entspannung pur bei Familie Arnoldi – so kann der perfekte Moseltag aussehen!

   

Das Weingut Arnolid ist ein kleines Familienunternehmen an der Mittelmosel im...

Briedern
Tel. +49 2673 1637
Fax +49 2673 962103
email

Mehr Infos