Online buchen

Anreise
Anzahl Tage Anzahl Zimmer Anzahl Personen

Wunsch-Gastgeber finden


Zertifizierungen


Ausstattung


Aktuelles

01.07.2019

„Ich habe manchmal Heimweh, ich weiß nur nicht, wonach…“ mit dieser Zeile der Dichterin Mascha Kaléko ist die diesjährige Saison des Mosel Musikfestivals überschrieben. Angelehnt an das Motto des...

Weiterlesen

14.04.2019

Folge 1 unseres Podcasts "Der Mosel Reporter - Unterwegs im Moselland" gibt Ihnen Tipps für den Frühling an der Mosel.

 

Weiterlesen

Calmont

Nichts für schwache Nerven ist der Calmont nahe der Weinorte Bremm und Ediger-Eller, mit rund 65 Prozent Gefälle der wohl steilste Weinberg Europas. Wer hier den Klettersteig zum Gipfelkreuz erklimmt, braucht Trittsicherheit und gutes Schuhwerk… wird jedoch mit einem atemberaubend schönen Panoramablick über mehrere Moselschleifen sowie auf die romantische Klosterruine Stuben tief unten am Moselufer belohnt. Der Steilhang ist ein echter Sonnenfänger: Die hier wachsenden Weine belohnen die Mühen des Anbaus mit besonders hoher Qualität.