Online buchen

Anreise
Anzahl Tage Anzahl Zimmer Anzahl Personen

Wunsch-Gastgeber finden


Zertifizierungen


Ausstattung


Aktuelles

01.07.2019

„Ich habe manchmal Heimweh, ich weiß nur nicht, wonach…“ mit dieser Zeile der Dichterin Mascha Kaléko ist die diesjährige Saison des Mosel Musikfestivals überschrieben. Angelehnt an das Motto des...

Weiterlesen

14.04.2019

Folge 1 unseres Podcasts "Der Mosel Reporter - Unterwegs im Moselland" gibt Ihnen Tipps für den Frühling an der Mosel.

 

Weiterlesen

Koblenz

Die Universitätsstadt fasziniert jeden: Weltberühmt sind das Deutsche Eck am Zusammenfluss von Mosel und Rhein, direkt gegenüber ragt die Festung Ehrenbreitstein mit dem Landesmuseum auf. Die Altstadt mit ihren vielen geschützten Plätzen, kleinen Läden und überzeugender Gastronomie verleiht Koblenz ein fast südländisches Flair. Rund um das Kurfürstliche Schloss oder entlang der parkartigen Flusspromenaden lässt es sich wunderbar entspannen. Die interaktive Erlebnisausstellung Romanticum im Forum Confluentes entführt auf eine spektakuläre Zeitreise ins UNESCO-Welterbe Mittelrheintal.